Schützenscheiben 2014

Hier darf ich Ihnen exklusiv die erste Schützenscheiben - Sammlung aus dem Jahr 2014 vorstellen. Gerne können Sie diese und weitere Schützenscheiben in gleicher oder abgeänderter Form bestellen. Die folgenden Jahre wir nun immer eine besondere Auswahl der besten Schützenscheiben in dem Kalenderjahr zu sehen sein.

Schützenscheiben haben bekanntlich eine lange Tradition. Immer wieder wurde das Aussehen der Schützenscheiben geändert und angepasst, um so den Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden. Formen und Farben wirken sich ja geradezu positiv auf das Wohlbefinden vieler Menschen aus. Dies war auch der Grund, warum "Die Schützenscheibe" nun auch neue Formen und Motive für Sie auf den Markt gebracht hat. Sehen Sie hier eine kleine Auswahl an den neuen Exponaten.
Beispiele für Motive

Eine Ehrenurkunde:

Ehrenurkunde aus Holz
Eine besondere Ehrenurkunde stellt diese Abbildung dar. Die Bearbeitung der Urkunde aus Holz wurde wie folgt ausgeführt: Die Kanten der Ehrenurkunde sind mit einem Profilfräser bearbeitet und gibt so der Urkunde einen besonderen Rahmen. Die Beschriftung der hölzernen Urkunde wurde in Brandmalerei ausgeführt. Als Schriftart wurde die altdeutsche Schriftart "WilhelmKlingsporGotisch" gewählt. Diese Schriftart verleiht der Ehrenurkunde aus Holz eine besondere Ausstrahlung.

Neue Motive für Ihre Schützenscheibe:

8-Eckig
Ein neues Motiv und eine neue Form:
Sie können auch Ihre eigene Heimatgemeinde / Stadt als Motiv wählen.
Hier ein Beispiel meiner Heimatgemeinde - Erlbach.
Die 8-eckige Form macht diese Schützenscheibe
zu einem außerordentlichen Blickfang für jedermann.

Neue Motive: Der Scheiben-Toni
Ein neues Motiv: Der Scheibentoni, der
mit seiner Kelle zum Aufzeigen des abgegebenen
Schusses vor einer Feldscheibe steht.

Ein Jäger mit seiner erlegten Gams
Ein neues Motiv: Ein Jäger mit seiner
erlegten Gams, der eine Pfeife raucht.
Im Hintergrund sind Berge zu sehen.

Ein Jäger mit seiner Geliebten
Ein neues Motiv: Ein Jäger mit seiner Geliebten,
die sich sehnsüchtig um den Hals fallen.
Im Hitergrund, ein Gartenzaun.