Die Schützenscheibe der Freundschaft: Eine Reise durch 25 Jahre

25 Jahre Freundschaft in Holz verewigt!

Es war das Jahr 1992, als sich die Wege zweier Schützenvereine kreuzten, um eine einzigartige Freundschaft zu begründen. Die St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf - Rhein fanden in den vergangenen 25 Jahren nicht nur eine Gemeinschaft im Schießsport, sondern knüpften ein unsichtbares Band der Verbundenheit. Eine Verbindung, die tief in die Herzen der Schützen eindrang und die Zeit überdauerte.

Die Schützenscheibe der Freundschaft: Eine Reise durch 25 Jahre

Inmitten dieser Zeitreise, die von 1992 bis 2017 reicht, entstand eine Beziehung, die durch gemeinsame Erfahrungen, Freuden und Herausforderungen geprägt wurde. Eine Reise, auf der nicht nur das Können im Umgang mit Pfeil und Bogen gewachsen ist, sondern vor allem eine Freundschaft, die jede Zielscheibe überdauert.

Um dieses bemerkenswerte Jubiläum gebührend zu feiern, wurde eine Schützenscheibe geschaffen – nicht einfach nur ein Stück Holz, sondern ein emotionales Zeugnis dieser 25 Jahre inniger Verbundenheit. Aus feinstem Ahorn gefertigt, trägt sie die Seele und Geschichte zweier Schützenvereine, die sich ineinander verflochten haben.

Das Herzstück dieser Schützenscheibe ist die detaillierte Darstellung der Pfarrkirche St. Walburgis in Leubsdorf, eingebettet in den stolzen Landkreis Neuwied im nördlichen Rheinland-Pfalz. Diese dreischiffige Basilika, ein Meisterwerk aus dem Jahre 1905, erhebt sich majestätisch und verkörpert die tiefe Verwurzelung beider Schützengesellschaften in ihrer Heimat. Die neugotischen Formen, geschaffen von Theo Hermann aus Neuwied, erzählen Geschichten vergangener Zeiten und vereinen Vergangenheit und Gegenwart in einer harmonischen Symbiose.

Jeder Bogenstrich, jede Nuance auf dieser Schützenscheibe erzählt eine Geschichte von Kameradschaft, Loyalität und gemeinsamen Traditionen. Die katholische Kirche, stolz dem Dekanat Rhein-Wied im Bistum Trier zugehörig, wird zum Symbol der spirituellen Verbindung, die über die Jahre gewachsen ist.

Liebe zum Detail

Diese Schützenscheibe ist mehr als ein Kunstwerk. Sie ist ein emotionales Denkmal für die Brüderlichkeit, die durch die Schützentradition geschmiedet wurde. Die Liebe zum Detail, die in ihrer Herstellung steckt, spiegelt die Hingabe wider, mit der diese zwei Schützenvereine ihre Geschichte miteinander geteilt haben.

Möge diese Schützenscheibe aus Ahorn für immer an die 25 Jahre erinnern, in denen Kugel um Kugel die Freundschaft zwischen der St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf - Rhein auf das Ziel zustrebte – eine Freundschaft, die nicht nur im Holz verewigt ist, sondern auch in den Herzen derjenigen, die sie erlebt haben.