Die Schützenscheibe - das Original!

News aus der Schützenscheiben - Werkstatt

In Sachen Farben, Formen oder Variationen gibt es bei Schützenscheiben keine Grenzen. Es ist jedes beliebige Design erlaubt. Wir von "Die Schützenscheibe" sind immer bemüht für Sie, die richtige Schützenscheibe zu finden, die zu Ihnen passt. Schildern Sie mir einfach Ihre Vorstellungen der Schützenscheibe, die bestellen möchten, im Gegenzug erhalten Sie von uns ein umfangreiches Angebot. Nur hier bei uns erhalten Sie das Original, – die echte Schützenscheibe! Die nachfolgenden Schützenscheiben und Abbildungen auf den anderen Seiten der Homepage wurden alle in Handarbeit gefertigt. Nur auf diese Weise kann man auf spezielle Kundenwünsche eingehen und diese flexibel gestalten. Es lohnt sich, das Original von "Die Schützenscheibe" zu bestellen!

Aber eines setzen wir immer noch in die Tat um: Nach wie vor fertigen wir Ihre Schützenscheiben aus Holz oder Holzwerkstoffen. Egal was Sie bestellen, Holz ist und bleibt immer ein ganz besonderer natürlicher Werkstoff, den man in jede beliebige Form bringen kann. Durch diese Eigenschaft wird Ihr Geschenk oder Ihre Schützenscheibe immer etwas ganz Besonderes! - Eben ein Original.

Die Nachnamen der Schützen und Gewinner der Schützenscheiben wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.

Schützenscheibe für die Vogelkönigin und Schatzmeisterin
Eine besondere Schützenscheibe für die Vogelkönigin Elke S. die Schatzmeisterin in Ihrem Verein ist. Passend zu Ihrem Amt wurde als Motiv für diese Schützenscheibe eine Schatztruhe gewählt. Schützenscheiben dieser Art können nicht industriell gefertigt werden, weil in der Schützenscheibe ein Bilderrahmen eingelassen ist. Als Schützenscheiben - Rohling wurde der Typ "Gerry" in Ahorn gewählt, dieser wurde zusätzlich etwas vereinfacht. Die Krone und der Bilderrahmen sind golden lackiert, auch die Schützenscheibe ist seidenmatt lackiert.

Schützenscheibe mit Fuchs und Vogel
Eine Schützenscheibe mit Fuchs und Vogel sowie den dazugehörigen Gemeinde- und Stadtwappen und dem Vereinswappen der Schützen aus Altfeld. Die Scheibe wurde gestiftet von der Stadt Marktheidenfeld anlässlich des Gauschießens 2015. Als Schützenscheiben - Rohling wurde der Typ "Gerry" in Ahorn gewählt.

Geburtstagsscheibe zum 30. Geburtstag
Eine Geburtstagsscheibe zum 30. Geburtstag aus dem Jahre 2014 mit dem Porträt des Jubilars in seiner Schützentracht. Als Schützenscheiben - Rohling wurde der Typ "Vincent" in Esche gewählt. Durch diese helle Holzart kommt die Brandmalerei an den Außenrändern sehr gut zur Geltung.

Schützenscheibe zum 60. Jubiläum
Eine Schützenscheibe zum 60. Jubiläum der St. Georgschützen aus Etzgersrieth. Gegründet wurde der Schützenverein im Jahre 1955 und so durfte der Verein im Jahr 2015 ein Jubiläum feiern. Als Schützenscheiben - Rohling wurde der Typ "James" in Buche gewählt. Als Motiv wurde ein Fotomotiv mit der Vereinsfahne gewählt.

25 Jahre Mitglied in der Schützengesellschaft
Der edle Spender dieser Schützenscheibe war im vergangenen 25-Jahre-Mitglied in der Schützengesellschaft Edelweiß Zorneding. Im Mittelpunkt der Schützenscheibe befindet sich das Vereinswappen der Schützengesellschaft. Als Schützenscheiben - Rohling wurde der Typ "Vincent" in Ahorn gewählt. Ahorn ist eine Holzart, die sehr gut für Brandmalerei geeignet ist. Die Jubiläumsscheibe wurde abschließend noch lackiert, um die Reinigung der Schützenscheibe zu erleichtern.

Zur Gründung der Böllerschützengruppe
Im Wandel der Zeit ist selten geworden, dass sich neue Vereine und Gruppen bilden. Umso mehr benötigen besondere Ereignisse auch besondere Scheiben. Zur Gründung der Böllerschützengruppe aus Finningen wurde zum 25. Januar 2015 eigens dieses Motiv entwickelt und ausgearbeitet. Grafikprogramme am Computer erleichtern die Darstellung der Schützenscheibe. Auf diese Weise kann man auch noch Änderungen in die Gestaltung der Schützenscheibe einfließen lassen. Als Schützenscheiben - Rohling wurde für diese Schützenscheibe zur Gründung der Typ "Vincent" in Ahorn gewählt.

Geburtstagsscheibe für den Agrarpräsidenten
Zum 50. Geburtstag übergab die Agrargemeinschaft Ihrem Agrarpräsidenten eine Geburtstagsscheibe. Das Motiv für diese Geburtstagsscheibe wurde aus einem digitalen Foto generiert und als Brandmalerei in reiner Handarbeit gestaltet. Als Schützenscheiben - Rohling wurde der Typ "Vincent" in Buche gewählt.